Dienstag, 30. September 2014

Blutuntersuchung oder wie Mami besonders tapfer war

Das Baby ist nun schon eine ganze Weile vegan und so haben wir die U6 direkt noch für die erste Blutuntersuchung genutzt. Ich habe mich im Vorfeld natürlich in einigen Büchern und im Internet (z.B. hier) schlau gemacht und unser Kinderarzt hat auch nochmal mit seiner Ernährungsberatung gesprochen.
Getestet wurden

Homocystein (Vitamin B12)
Ferritin (Eisen)
Transferrinsättigung (Eisen)
Alkalische Phosphatase (Vitamin D)
Zink
Calcium

Das Baby war beim Blut abnehmen sehr tapfer und hat sich das ganz genau angeschaut. Leider wollte es dann irgendwann zulangen, um ganz genau schauen zu können und da mussten wir dann doch eingreifen. Das es dann liegen musste, fand das Baby nu wieder nicht so witzig.
Ich will hier ja immer ehrlich sein und es war echt hart! Ab dem Moment als das Baby lag, hat es geweint und dann zweifelt man schon an sich und warum man seinem Baby das jetzt antut. Aber nach 2 Minuten war alles vorbei und zur Belohnung gabs ne Banane für das Baby und ein Lob vom Kinderarzt für die tapfere Mama : )
So, lange Rede kurzer Sinn: alles tip top und in Ordnung. Der Eisenwert kratzt etwas am untren Bereich, also werde ich da stärker drauf achten und wir lassen den Wert zum Ende des Jahres nochmal überprüfen. Ich bin so so so froh und endlich hab ich es schwarz auf weiß und alle Motzköppe müssen die Klappe halten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen