Donnerstag, 21. August 2014

Instagram und Familienessen

Auf keinen Fall Brot und was ist eigentlich mit Nudeln? Nee, Nudeln können ja nicht gehen! Ach und Tofuwurst... joa, aber so ohne Senf. Weil Senf ist ja auch nicht vegan.
So oder so ähnlich hat das sicher jeder Veganer schon gehört. Manchmal bin ich wirklich überrascht, was für Fragen so kommen und wie wenig die meisten Menschen über ihr Essen wissen. Meine Mutter ist absolut sicher, dass wir täglich nur Tofu essen und ihr armes Enkelkind niemals Süßigkeiten bekommen wird. Ich hab zwar schon vegan für sie gebacken, aber die Sorge überwiegt da wohl. Natürlich gehen Brot und Nudeln und noch ist das Baby zu klein, aber es wird sicher auch Süßigkeiten geben (jedenfalls gibt es die in meinem Leben und ewig können wir die Existenz der Schnöckerschublade ja nun auch nicht verheimlichen ; ) ). Wir haben viele neue Lebensmittel und Rezepte gefunden, konnten einiges "veganisieren" und es gab überraschend viele vegane Rezepte aus unserem alten Leben. All diese Leckereien bekommt jetzt auch das Baby und damit meine Mutter, und der kleine Rest den es Interessiert, mir das auch glauben, gibt es ab jetzt einen kleinen Einblick via Instagram. Starten werde ich passenderweise mit Tofu - nur für Mama.
Das Baby bekommt immer etwas Fingerfood und das restliche essen als Brei. Das sieht nicht ganz sooooo hübsch aus und darum sind die Fotos dann doch lieber von meinem Teller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen