Sonntag, 22. Juni 2014

Noch ein Blog, muss das sein???

Muss vielleicht nicht, aber auf einen mehr kommt es ja auch nicht mehr an ; )
Also, Warum? Wieso? Weshalb?
Als das Thema Veganismus bei mir aufkam, war das nicht wirklich freiwillig und als es dann zu meinem Thema wurde und fast zeitgleich Nachwuchs im Anmarsch war, wurde ich wirklich panisch. Also setzte ich mich an den PC und suchte nach Informationen, die mich beruhigen würden. Leider fand ich nicht viel. Ich fand viele Seiten die mir versicherten "Eine gute geplante vegetarische Kostform..." und auch ein paar Seiten die aus dem Familienleben veganer Familien berichteten, aber für mich leider nicht passten. Dort ging es viel um Erziehung und Stillen bis zum 4 Lebensjahr und sehr wenig um ganz praktische Alltagstips.
Ich besorgte mir also ein paar Bücher über Ernährung und suchte Informationen zusammen. Aber es blieb immer ein kleiner Zweifel (oder eher Angst) im Hinterkopf und ich hoffe mit diesem Blog kann ich dem ein oder anderen diese Zweifel etwas nehmen.

Es ist mir aber wichtig zu betonen, ich bin ne Mami und keine Ernährungswissenschaftlerin/Ärztin/Expertin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen